Was sind Ausstellungen?

                                                                                         

Es macht unseren Pudeln Spaß sich frei auf Ausstellungen zu bewegen und zu präsentieren. So haben unsere Hunde mehrfach nationale und internationale Championate nachzuweisen.

Die Richter beurteilen nach Formwertnoten, die Anatomie, sowie das Gangwerk der Hunde.

Auf Ausstellungen werden Pudel in verschiedenen Schurarten gezeigt, die dem Rassenstandart entsprechen.

Hier können Sie die Ausstellungsordnungen des VDH und des DPK nachlesen...

 

Deutscher Pudel Klub

Ausstellungsordnung

 

 

Was ist Showhandling?

Auf den Show's handle ich nicht nur unsere Hunde, sondern auch andere Pudel sehr erfolgreich. Hier spielt ein gegenseitiges Vertrauen, seitens der Besitzer und deren Hunde eine große Rolle. Die Hunde müssen sich auf mich, sowie ich mich auch auf sie einlassen. Man kann nicht jeden Hund gleich handeln. Man muss die Vorzüge der Hunde, sowie auch deren "Fehler"kennen, um den Hund bestmöglich auf den Shows zu präsentieren.

Es bereitet mit sehr viel Freude, auch mit den Pudeln, anderer Besitzer in den Ring zu gehen und zu handeln.

Im März 2020 führte ich mein erstes privates Ringtraining durch und berat rund um das Thema "Ausstellung".

Falls Sie Interesse haben, einfach melden !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld